Annette Coêlho

Annette Coêlho wurde in Dorsten geboren und studierte Querflöte an der Musikhochschule Köln. Dort erlangte sie den Abschluss zur staatlich geprüften Musikschullehrerin und die künstlerische Reifeprüfung mit Diplom. Es folgte ein Studium am Konservatorium Maastricht (Niederlande) bei Philippe Benoit zum „Flute Master’s Degree“.

Tourneen und Fernsehauftritte führten sie nach Süd- und Zentralamerika, Estland und Russland. Ein längerer Aufenthalt in Brasilien inspirierte sie zu ersten eigenen Kompositionen für Flöte solo. Zahlreiche Kammermusikprojekte und Uraufführungen mit Komponisten wie Gottfried Stein, Prof. Norbert Linke und Robert Moses (Israel), sowie Ausflüge in die verschiedensten Stilrichtungen kennzeichnen ihren Weg.

Dipl. Konzertflötistin und Instrumental- und Atempädagogin
Rolandstraße 18
52134 Herzogenrath
Telefon: 0175 4143490